Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 12:40   #2
Blackmike

Hallo Falk,

du hattest geschrieben, wenig Licht. Wenn du meinst, das du mit der 4.0 auskommst, kannst recht bedenkenlos zum 70-200/4 L nonIS greifen.

Wenn du die 2.8 brauchst, als prime ist das 200/2.8L auch erstklassig, aber halt prime. Wenn das ganze auch noch als Zooms brauchst,-
würde ich mir das 70-200/2.8L nonIS anschauen. Gebraucht von Umsteigern auf das IS schon mal für <1K zu bekommen. Bei schnellen Bewegungen mußt ja eh mehr auf Verschlußzeit gehen als auf IS.
Das Sigma... hmm, mich überzeugts beim besten Willen nicht. Ich hatts zweimal von bekannten mal auf dem Bajonett gehabt, beide waren nicht Offenblendscharf. Und wenn du die 2.8 wegen fehlender Schärfe nicht sinnig nutzen kannst, nutzt dir auch der 1.5kg schwere Glas/Metallbrocken nix. Dann lieber die 200€ draufzahlen und das 2.8L nonIS und zufrieden sein. Zumal das Sigma merklich langsamer ist als das L.

schwere entscheidung, ich weiß.
Welche Brennweiten, Lichtstärken hast denn bischer an der Alpha eingesetzt, das kann ja schon mal ein Anhaltspunkt sein für die engere Auswahl.

Gruß,- Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten