Erstmal Glückwunsch zur Neuen
Zu Deiner Frage:
Nee, ich hatte dieses Problem weder mit der D7 (garantiert nie), und ich glaub auch nicht mit der A1. Die A1 hat sich nur mal aufgehängt, als ich den USB-Stecker nicht richtig drin hatte, und Bilder übertragen wollte. Bei richtigem Reinstecken lief's dann aber - blöd (ich)
Damals hab ich jedenfalls öfters das Akkufach geöffnet, um nen Reset vorzunehmen. Ansonsten kenn ich das aber nicht bei der A1.
Die Mehrzahl der Blitzfotos hab ich aber mit nem externen Mecablitz erledigt, und nur dann den internen Blitz genommen, wenn ich den großen nicht mit dabei hatte.