Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 13:14   #3
Jan

Themenersteller

Damit kein Missverständnis aufkommt, ich will die A1 nicht gegen eine Kompakte mit noch mehr Tele tauschen, ich beschränke mich bei der DSLR freiwillig auf zunächst 70mm (echt, also bezogen auf KB 105).

Eine Familienknipse müßte m.E. auch nicht mehr Telebereich ieten (aber böse darum wäre ich natürlich nicht).

Hauptargument gegen die A1 ist die Größe beim Verstauen, die Handhabbarkeit in Kinderhänden und den Eindruck, den eine 8-jährige auf Kalssenfahrt mit einer A1 hinterläßt (und die Probleme, die sie haben wird, wenn sie am falschen Knopf gespielt hat).

Jan

P.S.: Wie viel Tele ich mir langfristig gönne, kann ich nicht sagen, ich vermute es kommt entweder ein 100'er Makro oder ein 50-135'er (entsprechend 200mm KB-Äquivalent). Analog hatte ich 135 (sehr häufig drauf), 250 (Spiegeltele) gelegentlich (es war arg Lichtschwach mit 5,6) bzw. 150 als max. Brennweite eines leichten Telezooms, dass aber weder Fisch noch Fleisch war und daher meist dem 28-70'er oder eben dem 135er den Vortritt lassen musste.

Geändert von Jan (13.04.2007 um 13:19 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten