Danke RainerV,
das beruhigt doch ein bisschen. Zu deinen Fragen:
- der SSS funktioniert anscheinend einwandfrei. Langsame fotos aus der hand mit Stabi sind im Rahmen der Erwartungen deutlich schärfer als ohne. Unsinnige Stabi-eingriffe hab ich bisher nicht bemerkt.
- das Reinigungsgeräusch am Anfang (hat deine D5D ja nicht, oder sollte sie zumindest nicht haben, oder??) ist normal laut aber viel zu lang.
- Fokusfehler hab ich keine entdeckt, ein Test mit 50/1,4 schien einwandfrei.
- was neues ist mir aufgefallen: dazu muss man das Ohr (zumindest meins) direkt an die Kamera legen. immer wenn die Kam eingeschaltet ist (auch bei ausgschaltetem SSS, und auch wenn ich den Auslöser nicht berühre) kommt ein dezentes, manchmal unterbrochenes Rattern oder Knarzen aus dem Body. Wenn das normal ist, hab ich keine Erklärung dafür. Wenn aber der SSS durch den Sturz auf Dauerbetrieb ist, würde das einen erhöhten Stromverbrauch erklären.
Nein, das passt nicht. Wenn ich den SSS ausschalte, ist das Geräusch da, aber das Bild wird unscharf...
Vielleicht schaut am Wochenende nochmal wer vorbei in unserem Thread, ein Missgeschick kann ja jedem mal passieren...
Machs gut,
Robert