Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 18:35   #17
andys

Themenersteller

Re: Tinte bei R800

Zitat:
Zitat von WinSoft
Zitat:
Zitat von andys
Es sollen wohl keine Pigmentfarben sein, aber doch länger halten als der 2100. Pigmentefarben haben den grundsätzlichen Nachteil, dass sie nicht die Leuchtkraft von wasserhaltigen Farben. Der Farbraum ist nicht ganz so groß. Epson will wohl beides kominieren: Haltbarkeit und Leuchtkraft.
1) Wieso sollen ausgerechnet die Pigmentfarben des 2100 weniger lang halten als die nicht pigmenthaltigen? Bitte eine fundierte Erklärung. Ich zweifle das an.
2) Wieso sollen Pigmentfarben nicht die Leuchtkraft von wasserhaltigen Farben haben? Bitte eine fundierte Erklärung. Da weiß ich zu wenig.
3) Was haben die Einzelfarben der Tanks mit dem Farbraum zu tun? Den Farbraum bestimmt doch die Software durch die geeignete Mischung der Farben und nicht die Anzahl der Farbtanks oder die jeweilige Farbeigenschaft pro Tank.
zu Punkt 1 habe ich mich in der Bemerkung darunter korrigiert. Siehe Antwort an Ralf.
zu punkt 2 habe ich einen Link vom Druckerchannel. Lesen das Bitte nach. Da wird auch beschrieben warum es die 8. Farbe gibt. Ich wußte ja, das eine Bemerkung von Ihnen folgt.
zu Punkt 3 verstehe ich Ihre Frage nicht. Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Tanks und Farbraum hergestellt.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten