Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 19:50   #8
Wild!

Themenersteller

Feix...Stefan, Ulrich...etwa auch technische Redakteure? Ihr scheint in einer ähnlichen Branche geboren zu sein wie ich

Exakt darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Da Blitze Energie speichern (und wenn ich die Machinenrichtlinie da noch Richtig im Kopf habe Energiespeicherung das Kriterium einer Maschine ist) und die Speicherung von Energie sowohl elektrisch als auch mechanisch erfolgen kann...denke ich schon, dass Studioblitze qua defintion in den Bereich der Maschinenrichtlinie gehören. Allerdings braucht es das ja gar nicht. CE ohne wirklich CE zu erfüllen ist absolut tödlich. Kann bis zum Rückruf aller jemals im EU-Raum in den Verkehr gebrachten Geräte führen. Auf Kosten des Inverkehrbringers...pöse Falle Alleine die Frage nach den Prüfunterlagen bezüglich EMV-Verträglichkeit hat schon manchen ganz böse Blut schwitzen lassen. Alleine anhand der beigelegten "Dokumentation" könnte man auch noch nach fünf Jahren ein widerrufsrecht geltend machen, da der Vertrag ja nie erfüllt wurde. Bekanntlich macht eine normgerechte Dokumentation ja 50% des Verkaufsgegenstandes aus....
Na ja...Und WEEE ist eben auch nicht ohne. Wenn man sich jetzt vorstellt, wie ein Wettbewerber reagieren könnte, wenn er das alles mal mitbekommen würde....und wenn er dann noch wüsste, dass die zuständigen Stellen nur auf (auch anonyme)Hinweise warten...und dann sofort aktiv werden müssen...

Also ich finde, dass Kundenunfreundliches Verhalten ziemlich schädigend für das Renomee sein kann...

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten