Immer diese Grabenkämpfe..
Jedes System hat Vorteile. Sony ist meiner Meinung nach untenrum sehr angenehm, da man dort brauchbare, moderne Optiken und alte, grandios gerechnete Schätze bekommen kann - und alles stabilisiert. Das liebe ich.
Im Tele Bereich stinkt Sony aktuell ab. Der IS mit seinem stabilisiertem Sucher und AF ist etwas, das ich seit dem 200-400 auch definitiv vermisse. Vielleicht sollt ich aber auch nur weniger Kaffee trinken.
Das es Schätze wie das Ofenrohr für absolutes No Budget Fotografieren gibt ist toll - bei Canon gibts sowas aber sicher auch - und dazu dann moderne, schnelle Teleobjektive. Aber gut, das Tamron und das Sigma erscheinen bald, auch ohne SSM können sie vielleicht ein wenig Schub in diesen Bereich bringen. Wenn nicht wirds halt Obenrum ne.. ja? Was? 400D scheidet aus, 30D als "fest auf Tele montiert" Body eigentlich zu teuer. Vielleicht bringt Pentax ja schöne "USM" Tele raus, mal sehen.
Nachdem Sony angeblich im DSLR Markt mit ±6% auf Platz 3 liegt glaub ich nicht, das sie sich schnell wieder aus dem Markt zurückziehen und hoffe einfach auf ordentliche Telebomben. Toll wäre natürlich, wenn die Premium Linsen zusätzlich IS hätten, damit das Sucherbild eben auch was ruhiger wird.. ansonsten, wie gesagt.. Koffein entzug..