Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 03:29   #4
Jens N.

Themenersteller

Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich. Jetzt sehe ich bei Dyxum, daß Peleng soll "nackt" einen T2 Anschluss haben. Nur T2 ist soweit ich das sehe nichts anderes als M42 mit einem feineren Gewinde. Also auch wieder MIT Gewinde. An meinem Peleng ist aber kein Gewinde!? Oder kann man das Teil mit der Nut noch irgendwie entfernen? Das hat bei mir zwar etwas Spiel, lässt sich aber nicht abschrauben oder so. Übersehe ich irgendwas? Sieht dein Objektiv ohne Adapter so aus wie meins auf dem Bild (falls du den mal entfernt haben solltest)? Ich nehme an, der M42 Adapter ähnelt meinem Adapter (2. Bild), nur daß er statt des Bajonetts ein Gewinde hat, richtig?

T2 Adapter werden mit 3 Schrauben befestigt, aber zusätzlich haben sie halt ein Innengewinde und laut Pete Ganzel bei Dyxum passen diese Adapter auch nicht ohne Modifikation. Bei Ebay Belgien wird aber genau so ein Teil angeboten, für gut 35 € inkl. allem, ausdrücklich auch für's Peleng geeignet, trotz Gewinde.

Na mal sehen, was "mein" Anbieter mir antwortet. Ich hatte die Bilder mitgeschickt, vielleicht klärt sich die Sache so auf.

P.S.: danke für den Tip zu dem Hemi Plugin, werd's mir dann mal anschauen.

Geändert von Jens N. (06.04.2007 um 03:40 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten