Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 14:19   #7
dbhh

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
(...) gefragt ob eine Bezahlung bei Abholung möglich wäre, schließlich sei das ja innerhalb Hamburgs das einfachste Vorgehen. Der Verkäufer lehnt eine Abholung mit dubiosen Argumenten ab und besteht auf Überweisung (...) Für jemanden, der noch nicht eine Bewertung auf seinem Konto hat, ein finde ich jedenfalls bedenkliches Verhalten. (...)
mittsommar,
du musst das nicht so negativ sehen. Der Verkäufer arbeitete zu MINOLTA-Zeiten in der Kurt-Fischer-Straße in Ahrensburg und kannte im Oktober 2005 noch einen Ex-Kollegen, der im Rahmen der KoMi-Fusion mit nach München gegangen ist. Dieser hat das Objekt der Begierde als Werksangehöriger erst einmal für sich erworben, aber immer mit der"Ahrensburg-Option". Der Hamburgr hat nun einen Systemwechsel zu CANON vollzogen und möchte das im März 2006 vom nach München umgezogenen Ex-Kollegen erworbene SSM losschlagen. Aber nein: der 1.April ist ja schon vorbei.

//spaßmodus aus//
Ich würde bei dem hohen Wert, der eBAY-Angebots-Ähnlichkeiten, der abgelehnten direkten Übergabe und der NULL Bewertungen das ganze auch eher als Scherz betrachten. Finger wech.

Zitat:
Zitat von cartoon11 Beitrag anzeigen
Für Kameramarke: Canon, Minolta, Nikon
Ein sogenanntes Hybrid-Objektiv. Das ist keine Wanze, it's a Feature !

Zitat:
Zitat von Fredja Beitrag anzeigen
(...) Denn: Den Zusteller wuerde ich in so einem Fall ganz sicher festhalten um mir nach Bezahlung ggf. zu bezeugen, was das Paket enthaelt. Das Geld wuerde ich in dem Fall nicht gleich zurueck kriegen, aber ich haette alle Angaben die ich brauche um den Versender zu belangen. (...)
Würde diese Situation eintreten wärst du im Sinne von Rückabwicklung kaum einen Schritt weiter. Das Geld ist erst mal wech; Recht haben und Recht bekommen bzw durchsetzen sind zwei Paar Schuhe. Das zweite Paar kann sehr nervenaufreibend sein. Ich würd's nicht darauf ankommen lassen, SSM hin, SSM her.

Gruß

Geändert von dbhh (05.04.2007 um 14:47 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten