Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 11:31   #17
korfri

Hallo Daniel,

ich kann jetzt schlecht beschreiben, was damals alles passiert ist, dafür war es zuviel. Nur soviel zum Verständnis:

Der Herausgeber des alten D7Forums war André. Nach kontroversen Diskussionen mit Teilnehmern, die unseren Vorstellungen nicht folgen wollten, hatte André bereits mutlos angedeutet, ja sogar angedroht, das Forum zu schließen, das allein seiner Kontrolle unterlag. Die Leute haben es entweder nicht geglaubt, oder ihn schadenfreudig weiter provoziert. Die Konsequenz war jedenfalls vorhersehbar, aber der Zeitpunkt kam für alle und auch für die übrigen Moderatoren überraschend.

Leider war der Zorn von André so groß, daß er uns nichts außer einigen Tips und Tricks überlassen hat, obwohl wir gern das ganze Forum mit sämtlichen Beiträgen ud der Galerie übernommen hätten. Ich hab die Enttäuschung von André sehr gut verstanden, auch wenn wir sehr viel Arbeit hatten und haben, das Forum wieder neu aufzubauen.

Wer vorher leichtfertig an der Unabhängigkeit des Forums zweifeln mochte, und uns immer wieder Minolta-Hörigkeit unterstellt hat, der mußte mit der Schließung des alten Forums verstummen.

Das neue D7UserForum wird von den aktivsten Usern und von den alten Moderatoren (außer André) weitergeführt und getragen. Du siehst die Teammitglieder, wenn Du rechts oben auf den entsprechenden Link klickst. Besonders großen Dank richten wir an Tina und Jürgen (Jerichos), die hinzu gestoßen sind und ganz entscheidend dazu beitragen, daß es weiter geht. Sie sind die neuen Lokomotiven.

Inzwischen haben wir einen Verein gegründet, und das D7UserForum wird ihm übergeben, damit sein Bestand nicht mehr allein von einer Person abhängt.

So, und nach all dem möchte ich Dich bitten, Dich, Deine Ideen und Erfahrungen hier wie die anderen mit einzubrigen, und nicht nur Forderungen zustellen. Sei nett zu den anderen, die auch nicht immer ernst sind, und dann wird alles gut.