Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 10:54   #9
pumapaul
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-42477 Radevormwald
Beiträge: 1.305
Zitat:
Zitat von bleibert Beitrag anzeigen
Mir sagt mein gesunder Menschenverstand allerdings, dass, wenn ich ein offizielles Schreiben von einer Behörde oder einem Anwalt bekomme, ich mich auf jeden Fall darum kümmere. Daher kann ich diese Aussage nciht ganz nachvollziehen. Es ist doch wohl nicht als "normal" anzusehen, dass man Post von Polizei, Staatsanwaltschaft, Ordnungsbehörde, Gericht oder Anwälten einfach ignoriert.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so offen sagen "muss", aber wenn Du einem Anhörungsbogen von der Polizei keine Beachtung schenkst, dann solltest Du dringend an Deinem gesunden Menscherverstand arbeiten. Dein gesunder Menschenverstand sollte Dir sagen, dass etwas, bloß weil es Dir lächerlich vorkommt, für jemanden anderen noch lange nicht lächerlich sein muss. Und wenn Nachbar A es lächerlich gefunden hätte, dann hätte er gewiss keine Anzeige bei der Polizei erstattet.
Das kann man so nicht stehen lassen. Meine Frau ist Rechtsanwältin. Was die von Mandanten berichtet, die sich durch voreilige Aussagen bei der Polizei oder in vorauseilendem Gehorsam auf mehr oder minder offizielle Schreiben selbst so richtig in die Sch**** geritten haben, geht auf keine Kuhhaut. Die meisten wissen einfach nicht, dass man gegenüber der Staatsgewalt auch Rechte hat. Respekt einflössende Uniformen tragen ihren Teil dazu bei. Und die uniformierten Damen und Herren nutzen das mitunter auch gerne aus. Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, geht es zum Anwalt...
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten