Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2007, 14:04   #5
Giraffe

Zu dem Pacsafe kann ich nichts sagen, aber ich habe mir vor einigen Jahren einen Neopren-Gurt von Hama gekauft. Im Schulterbereich ist der Riemen ca. 5 cm breit. Das Neopren-Mittel-Stück kann dank des Schnellverschlusses entfernt werden, so dass man zwei kurze Stücke Tragegurt über hat, die direkt zusammengesteckt werden können. Dadurch erhält man eine praktische Handschlaufe, die ich häufig nutze. Als ich den Riemen das erste mal benutzt habe, habe ich gedacht ich hätte die Kamera vergessen. Das Gewicht wird sehr gut verteilt, das ist kein Vergleich zu den Folterstricken die bei Kameras meist dabei sind.
Kleiner Haken: die Abdeckung für das Okular für Fernauslösung kann zwar auf den Riemen geschoben werden, wegen der Kürze des Riemens dann allerdings nicht mehr über das Okular. Wem das nichts macht, dem kann ich den Riemen wirklich empfehlen.
Bei Amazon habe ich einen Riemen gefunden, der meinem recht ähnlich zu sein scheint.
Ein Stahlseil wurde nicht verbaut, das wäre bei dem Schnellverschluss aber wohl noch sinnloser als bei obigem Riemen mit Karabinern. Schön finde ich bei dem Link von Hadmut vor allem das Beispiel mit der am Pfosten angeschlossenen Kamera.
Giraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links