Hallo Raymond,
also mich überzeugen die Bilder auch nicht großartig. Wenn es die besten des Tages waren und dadurch für dich wichtig sind, kann ich verstehen, daß du an ihnen hängst und du sie nicht einfach löschen würdest. Und ganz verloren sind sie ja eigentlich auch nicht.
Die Bearbeitung von juchzgi zeigt, daß sich auch im Nachhinein noch viel aus den Bildern machen ließe. juchzgi hat die Bilder offenbar noch gut entrauschen können und die Kontraste ansprechend erhöht (und als Vorlage vermutlich nur deine verkleinerte Version benutzt!). Man sollte schon versuchen die Bilder so gut wie möglich für die Präsentation aufzubereiten. Unbearbeitete Bilder interessieren eher dann, wenn es um Testaufnahmen mit Objektiven geht. "Echte" Bilder aber sollten möglichst ansprechend oder zumindest technisch einwandfrei sein (da muß man sich natürlich auch erst einarbeiten, wenn man am Anfang steht, bei dir weiß ich es nicht).
Mich würde noch interessieren, welches Objektiv du verwendet hast, und wie die Aufnahmedaten (ISO, Zeit, Blende) waren.
Gruß,
Justus
|