Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 16:22   #2
Manticore

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von littlelamb Beitrag anzeigen
Mir is sowas leider auch mal passiert, aber als Käufer.
Das Objektiv war als einwandfrei beworben, der Verkäufer hat es auch gut verpackt. Nur hat er leider einfach den Frontdeckel draufgegeben.
Dieser hat sich offensichtlich während des Versands gelöst und die Kratzer im Objektiv verursacht (man hat eindeutig gesehen, dass die Kratzspuren frisch waren).
Aufgrund des geringen Preises habe ich dann auf weitere Streitereien verzichtet.

Vielleicht wars bei Deinem Objektiv genauso.

Der Frontdeckel war währens des Transports auf dem Objektiv, aber das war so gut verpackt (dick in Luftpolsterfolie eingewickelt), daß sich da sicher nichts gelöst hat. Der Käufer behauptet, die Kratzer seien wahrscheinlich durch den nicht-originalen Frontdeckel (ein handelsüblicher Snap-on-Deckel) entstanden. Selbstverständlich hatte ich in der Artikelbeschreibung erwähnt, daß der Frontdeckel kein Original-Minolta ist. Eine Beschädigung der Linse hierdurch halte ich aber für an den Haaren herbeigezogen, zumal ich ja, wie bereits erwähnt, die Linse vor dem Versand kontrolliert habe, wie ich es immer tue.

Michael
__________________
"Niemand ist groß in den Augen seines Kammerdieners." (Französisches Sprichwort)
Manticore ist offline