Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 22:17   #2
Schtorsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Automatische Menues? Hmm, ich habe JPG genau einer Anwendung (XnView) zugeordnet. Wenn ich in PS JPGs oeffnen moechte, dann einfach per drag 'n drop aus dem WindowsCommander. Wenn da immer irgendwelche Menues aufpoppen und nachfragen wuerden....

Gruesse, Torsten.
Nee, Torsten! Falsch verstanden!

Ich möchte jpg auch genau einer Anwendung zuordnen: ACD.
Aber PS sollte doch von Programmen wie Lightroom, Picasa oder eben dem Explorer auch automatisch erkannt und eingebunden werden! Aber z.B. in Lightroom sagt mir der Einstellungsdialog, dass PS nicht vorhanden sei. Und in Picasa kann ich das Öffnen mittels Menü "Öffnen mit" auch nicht über PS erledigen. Da bietet mir Picasa leider nur "unnütze" Programme an und es gibt auch kein Menü ala Explorer, wo ich die Anwendung manuell "nachpflegen" kann.

Normalerweise (hab ich ja auf anderen PC und beim Stammtisch auch gesehen) erkennen solche Programme doch eine installierte PS-Version... Genau wie der Browser auch "automatisch" erkennt, das Java installiert ist (nur ein blöder Vergleich...). Dort muß ich ja beim Browsen dann auch nix manuell verschieben um Java nutzen zu können...

Ich probier mal ein paar Tipps aus. Mal sehen, obs klappt...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten