Halle Kerstin,
ist das das CarbonOne Traveller Pro? Wenn ja habe ich das vor 2 Wochen für 53€ ersteigert, es laufen halt öfter Auktionen ohne Sofortkauf. Shooty hat's sogar für um die 40€ bekommen.
Ich würde mal sagen es ist nicht schlecht, aber auch weit entfernt von einem Velbon oder Manfrotto Carbon - es ist halt sehr leicht, noch unter 1 Kilo. Die Mittelsäule ist nicht wirklich fest zu kriegen, dreht sich immer ein wenig mit wenn man fest dreht. Und auch nicht teilbar, d.h. Bodennähe wird schwierig.
Im DSLR-Forum meint egett dass die Kopf-Befestigungsschrauben zu kurz sind und man nicht gerade oft den Kopf wechseln sollte.
Ansonsten finde ich es aber für den Zweck mit auf Reise zu gehen und nicht so schwer zu sein ganz passabel - die Tragkraft sollte ausreichen für mein Equipment und ich passe ja auf am Anfang. Es ist sicher schlechter als ein grösseres, das wiegt ja auch 1,5mal soviel und kostet mindestens das Doppelte, aber ich denke es ist viel besser als ein schweres das zu Hause liegt weil man es nicht schleppen will :-)
Also - Preis/leistung ok (wobei ich 120€ dann doch etwas viel fände, das würde ich den Rest drauflegen und ein Velbon holen).