Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Ja, erst habe ich neulich gesehen, dass du eines verkaufst und dann auch noch irgendwo anders das mit dieser variablen Mittelsäule. Ich muss ehrlich zugeben nicht wirklich zu wissen wofür ich das brauche. Ist das variabel und fest? Ansonsten gefällt mir die Tatsache, dass diese Firmen relativ komplette Pakete verkaufen auch sehr gut.
Da fällt mir ein, was ist zu den Köpfen von Benro zu sagen? Und überhaupt, wo hast du den Benro-Kram erstanden?
|
Du kannst die Position variabel einstellen, zum Fotografieren ist es dann natürlich fest. Ich finde das System sehr praktisch, wenn ich in Bodennähe fotografiere. Es wurde ja schon erwähnt, dass eine umgedreht Mittelsäule da alles andere als ideal ist, mit der Schwenksäule und Winkelsucher habe ich da keine Probleme. Aber auch um über Zäune und zwischen lästigen Absperrungen durchzukommen ist die Beweglichkeit sehr gut. Damit habe ich Bilder hinbekommen, wo ich bei einem "normalen" Stativ zwangsweise Stacheldraht im Bild gehabt hätte.
Zu den Köpfen kann ich Dir nichts sagen, hab ich nie probiert. ich bin mit meinem Manfrotto recht glücklich, liebäugele aber wegen der Einstellgenauigkeit mit einem Getriebeneiger.
Gekauft habe ich es bei 7dayslive.de, die verkaufen den Benro-Krempel bei ebay als Dr. Lang.
EDIT: Lieferzeit waren ca. 2 Wochen, wenn es zu Ostern klappen soll ist also Eile angeraten