Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 21:41   #10
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
3 Jahre alte Technik der 5D? Die 5D kam im August 2005 in den Handel, nicht vor 3 Jahren. Die 7D, die denselben Sensor hat wir die 5D kam Ende 2004 auf den Markt.

Und die 6 MP erlauben Dir riesige Vergrößerungen zu erstellen. Braucht man wirklich mehr? Beim 10-MP-Sensor der wirst Du ein erheblich schlechteres Rauschverhalten haben.

Und der Sensor der Dynaxen ist halt um ein Vielfaches größer als der der Kompakten. Der Unterschied ist deutlich. Du wirst bei guten Lichtverhältnissen mit Kompakten gute Bilder hinbekommen, aber wenn das Licht schlechter wird, hast Du halt keine Chance mehr.

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Ich ahne ja, daß ich mit meiner Fragestellung hier nur zur Hälfte richtig bin aber frei nach dem Motto, daß es keinen dummen Fragen gibt...

... nur die Bildqualität läßt mich weinen, wenn ich im Telebereich oder bei schwachem Licht fotografiere.
...Aber den Qualitätsunterschied sehe ich natürlich auf jedem Foto.
Karin, beantwortest Du Dir die Frage nicht hier schon selbst? Und nein, die Frage ist keineswegs "dumm".

Rainer

Geändert von RainerV (19.03.2007 um 21:46 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links