Hallo thommyfarmer,
(1.) zur maximalen Speichergröße der A1 kann ich nicht viel sagen.
(2.) Ich habe aus der Anfangszeit meiner digitalen Fotografiererei noch ein 1GB IBM-MicroDrive.
Das ist im Vergleich zu den Extreme III die meine Freundin und ich mittlerweile nutzen ein spürbarer Unterschied.
Soweit ich weiß, liegt das Geschwindigkeitsgefälle zwischen Mini-Platten und aktuellen CF-Karten bauartbedingt immer zu Gunsten der CF-Fraktion.
Die Frage ist allerdings, in wieweit die A1 den Geschwindigkeitsvorteil nutzen kann. Da können hier sicher andere mit Infos weiterhelfen.
(3.) Ich hatte mit beiden Systemen bisher keine Probleme im Punkt Datensicherheit, sehe die CF aber wieder im Vorteil.
In ihr sind keine beweglichen Teile eingestzt, was die mechanische Empfindlichkeit deutlich reduziert.
(Anekdoten von einem vom Tisch gefallenen MicroDrive und dadurch entstandenen Bilderverlust sind mir ekannt...)
Bei einer Neuanschaffung solltest Du Dir die zusätzlichen Teuronen gönnen und Speicher von Markenherstellern kaufen. Billigheimer bieten definitiv weniger Sicherheit.
Ich würde uneingeschränkt Sandisk empfehlen, allerdings ist bei denen bezuglich Fälschungen ein wenig Vorsicht geboten.
Gerade bei ebay und Co war wohl eine ware Schwemme im Umlauf.
Also auch da lieber den zwei Euro-teureren aber dafür vertrauenswürdigeren Händler wählen, schließlich geht es um das Wichtigste beim Fotografieren: die Bilder...