Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 15:37   #9
Jornada

Zitat:
Zitat von tobyasd
...Die Linse ist echt scharf, ihr AF ist schnell und sitzt perfekt (auch bei schlechten Lichtverhältnissen)...
Jepp, ich bin auch ein Fan dieses Objektives, aber hast Du schon mal ein Sigma f2.8/24-70 EX DG Asp Makro testen können?
Da ist nämlich der AF noch einen Tick schneller und genauso präzise!

Zitat:
Zitat von Justus
...Einige User bemängeln die starke Vignettierung bei Offenblende, mir fällt sie auch auf, aber sie stört mich bisher überhaupt nicht.
Ja, einer davon bin ich. Ich war anfänglich nahezu entsetzt über die Vignettierungen, vor allem im Vergleich zu meinen beiden Vollformatobjektiven, dem Sigma f2.8/24-70 und dem KoMi f2.8-4/17-35. Ich war dran und drauf, das 17-70er Sigma wieder zurückzuschicken.
Aber ich liess mich belehren, dass alle Crop-Objektive stärkere Vignettierungen als Vollformatlinsen aufweisen und das Sigma in Anbetracht dieser Tatsache sogar noch recht gut abschneidet.
Jetzt ist das 17-70er Sigma mein Lieblings-Standardzoom. Ich geniesse die entscheidenden Vorteile dieses Objektives, die knackige Schärfe, den großen Brennweitenumfang, die Makroeigenschaften und das geringe Gewicht nebst den kompakten Abmessungen.

Zitat:
Zitat von Justus
Wäre die Lichtstärke durchgehend bei 2,8, dann wäre es für mich das ultimative Standard-Zoom.
100% Zustimmung!

Zitat:
Zitat von Justus
Für den üblichen Preis (ab 220 gebraucht, ca. 280 neu) halte ich es für eines der Objektive mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis neben dem 50 / 1,7.
100% Zustimmung!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten