Also, Kerstin, deine Frage kann ich so klar nicht beantworten. Ich beschreibe mal meine Erfahrungen:
Die Cam ist gar kein Thema, prickelnd wird es beim Glas. Ich bin schon mehrmals mit nem 300er drin gewesen. Meist ohne Diskussion, einmal musste eine Foto-Expertin hinzugezogen werden. Die hat dann, ohne es weiter zu erläutern, darauf hingewiesen, dass ich demnächst doch lieber ein kleineres Objektiv nehmen soll.
Später war ich dann öfter mit 18-125 und 24-70 unterwegs. Da gab es keine Probleme. Letzten Herbst habe ich dann erstmals eine konkrete Aussage gehört. Wieder wurde ein Experte geholt. Der sprach von 150mm als Obergrenze und ließ mich rein. Mein Sohn war letztens mit ner kleinen Crumpler da, die er nur kurz aufklappen musste. Die haben sich nicht einmal die Cam angeschaut.
Es scheint also alles ein wenig willkürlich zu sein. Ich denke, dass du bis 150 keine Probleme kriegst. Alles drüber ist einen Versuch wert. Mit gespielter Unwissenheit und ein wenig weiblichem Charme sollte es aber gehen. Im schlimmsten Fall gibst du das Objektiv gegen Quittung ab und kriegst es nachher wieder. Dann solltest du aber noch ein kürzeres dabei haben.
Noch Fragen? Fragen!
Ciao
Michael
|