Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 00:38   #2
katmai

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin,
muss die nächsten Tage einem Neu-digital Kollegen auf die Spünge helfen...
ist ein alter analog-foter der es nun endlich mal probieren möchte...

hat sich eine D200 geholt...und NULL Ahnung)
Optimale Voraussetzung für diese Kamera Dann wünsch ich Dir schonmal viel Spaß beim hilfreich-an-der-Seite stehen

Zitat:
1) welche Nikon Software liegt Standard bei der D200 dabei und kann diese RAWs???
Nur PictureProject, das kann nur rudimentär mit RAWs umgehen und ist eher so ein Bildverwaltungsprogramm... Ich habs mal probiert und mir taugts nicht... Es nutzt zur RAW-Konvertierung die JPEG-Einstellungen der Kamera aus den EXIFs... also kommt genau dasselbe raus, wie wenn man die interne JPEG-Speicherung der Kamera nutzt... Für mich also ziemlich nutzlos.

Zitat:
2) ab welcher PS Version(PS CS2?) läuft das PS Raw Modul???
PS CS2 kann das RAW-Modul für die D200 integrieren, wenn man das Original-Adobe-Plugin will. Da ich nur CS habe, nutze ich PhaseONE CaptureONE, was mir besser liegt...ist aber sicherlich Geschmackssache.

Zitat:
3) hat einer die Nikon Capture in Arbeit/Preis 150,-E ???
Ich hab mal mit der Demo gespielt und bin wieder zu CaptureONE gewechselt... Nikon Capture NX lahmt ein wenig zu sehr auf meinem Laptop (Centrino 1,6GHhz, 1GB RAM). Das müsste man mit der Demo ausprobieren. Sonst ist es ganz praktisch vom Workflow her.

Zitat:
bitte gezielt antworten, das sonst alles geklärt ist...lese hier ja immer mit )
Mfg gpo
So, ich hoffe, das war gezielt genug

Gruß,
katmai.