Zitat:
Zitat von koerperblicke
(...) auf D7D umgestiegen, weil ich deren Bedienkonzept einfach wie für mich gemacht fand, da passte auf Anhieb alles, als wäre diese Kamera extra für mich konstruiert worden (...) Wenn ich mit dieser Meinung alleine bin, dann ist das mein Problem, wenn es aber die Mehrheit der D7D-User ähnlich sieht, (...)
|
Nein, mit dieser Meinung bist du sicher nicht allein, das zeigt doch das Ergebnis der D7-Userforum-Umfrage, auch wenn dort die EierlegendeWollMilchSau (sprich: der unbezahlbare Alleskönner) "konstruiert" wurde. Das Ergebnis soll lt. Forums-Admins bei SONY auf Interesse gestoßen sein. Es sollte auch möglich sein, eine solche Differenzierung einmal "wenig Tasten = einfach zu bedienen" und "viele Tasten = schneller Direktzugriff auf Parameter" über verschiedene Geräteklassen zu schaffen. Die a100 muss keine D7D sein, die neue D7DMK2 muss keiner C 400D Konkurrenz machen wollen.
Dennoch wird SONY etwas ändern wollen. Es muss Gründe dafür geben, das es mit MINOLTA seit dem phänomenalen Auftritt des "ersten gehäuse-integrierten AF" bergab gegangen ist. Und das will SONY ändern.
Hoffen wir mal, das SONY wirklich sein Ohr an diesem (und anderen) Forum hat.
Gruß