Da ich aus dem Gewerbe komme, kann ich Dir ein paar Tips geben.
Tja, das mit der Auflösung ist so eine Sache, je MEHR um so BESSER.
Die geforderte Auflösung ist schon O.K. aber auch sehr unrealistisch frür normalsterbliche Kamerabesitzer.
Bei einer Auflösung von 4724 x 4724 und 140 DPI hast Du ca 85x85cm (wenns auf Keilrahmen gespannt wird, werden immer so ca 5cm Rand eingerechnet) hast Du schon annehmbare Qualität, aber gut wird es ab 180 DPI und richtig toll ab 360DPI.
Es gibt die Möglichkeit mit einer speziellen Software das Bild aufzublasen. Nur solltest Du Dir dann Dein Bild nicht unbedingt von 15cm Abstand aus anschauen, aber ansonsten ist die Qualität bei 10 MP schon okay
Ein Gemälde schaut man sich auch nicht aus 15cm Abstand an.
Frag mal nach ob der Anbieter Dir das Bild aufblasen kann und lass Dir einen Probeausschnitt Deines Fotos schicken.
Vergrößern über Photoshop würde ich ehr lassen, da man danach 100%ig Artefakte im Bild hat z.B. ein Kreis die typischen "Treppen" hat.
Ein Bild auf Leinwand hat meiner Meinung nach schon eine tolle und edele Wirkung und ist was absolut anderes als ein normaler Fotodruck. Allerdings dann bitte auch auf Holzkeilrahmen gespannt denn sonst wäre das Perlen vor die Säue und es würde ein normaler Posterdruck auf Papier für 10 Euro reichen.
Viele Grüße,
Edwin