Zitat:
Zitat von RainerV
Vielleicht läßt es Dein enger Terminkalender aber doch zu, daß Du einfach mal zu Deiner Behauptung, daß LR das RS-Demosaicing angeblich verwenden soll, die Quelle nennst. Mir ist diese Aussage völlig neu.
|
Ich tummele mich in folgenden Foren herum: SonyUserforum, Minolta Forum, DSLR-Forum, Penum-Forum, Finepix-Forum, Powershot-Forum, DPReviews-Forum, Steve'ss Digicam Forum. In irgendsoeinem Forum hat das eine sachkundige Person behauptet, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo. Ich persönlich hab da so meine Zweifel, weil der RSE konzentrierte sich ausschließlich auf Sensoren mit Standard RGB-Bayer-Mosaik, während ACR praktisch alle Sensoren umfaßt. Solche Demosaicing-Algorithmen sind aber stark von der Art des Mosaiks abhängig und können nicht so ohne weiteres von einem Mosaik auf ein anderes übertragen werden.