Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 02:53   #8
cephalotus
 
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Das 1,4/25 wird dem 4/3-Standard entsprechen und nicht zur M8 kompatibel sein.

Übrigens finde ich es eher schade, dass Leica seinen Namen hergibt, um ein Suppenzoom zu bauen. Der OIS stammt von Panasonic, das SSM von Olympus. Die eigens geleistete Entwicklungsarbeit beschränkt sich also auf die Gummilinsenrechnung, wenn überhaupt.

Chris
Ist nicht genau das optische KnowHow das man von Leica haben möchte? Ich will keinen Bildstabilisator von denen, sondern das, wo sie am besten sind. bei den Bildstabilisatpren ist Panasonic sehr gut und beim Einsatz von Ultraschallmotoren hat Olympus sehr viel Erfahrung und KnowHow (zumindest in der Medizin), also ist es mir nur rehct, wenn der Teil von denen stammt.

Und warum sollte man seine Repuattion mit einem Suppenzoom aufgeben. das wäre ja schon länsgt passiert mit der FZ Serie und siehe da, deren Optiken sind für den Preis estaunlich gut geworden, da hat als der leica Aufdruck zumindest nicht geschadet.

Wer Edel-Leica will kann ja nach wie vor Optiken aus dem R und M Programm kaufen, die werden ja dadurch nicht schelchter. Ich bin fourthirds Nutzer (und damit wohl auch die Zielgruppe) und an irgendwelchen 3000€ Optiken habe ich aus wohl offensichtlichen Gründen kein Interesse.

Und wenn es Leica wirklich fertig bringen würde, ein gutes Suppenzoom für eine DSLR zu bauen, dann kann man damit doch weitaus mehr Prestige gewinnen als mit einer guten Festbrennweite. Wenn es nur die übliche Qualität hat, dann ist auch nix verloren, denn das entspricht ja in etwas den Erwartungen.

Apropos Festbrennweite.

Beispielbild des neuen 25/1,4 bei Offenblende an der L1:

http://panasonic.co.jp/pavc/global/l...s/P1030189.JPG

Geändert von cephalotus (08.03.2007 um 02:55 Uhr)
cephalotus ist offline   Mit Zitat antworten