|
Die 2 Vergleichsbilder zeigen zuvorderst erst mal nur eins: daß nämlich das, was sich in beiden RAW-Konvertern "Standardeinstellung" nennt, schlichtweg nicht vergleichbar ist bzw. zu vergleichbaren Ergebnissen führt.
Ich hatte auch eine Weile RSE ausprobiert und war nie zufrieden mit der recht aggressiven Bildaufbereitung. Iin meinen Bildern zeigten sich vor allem in homogenen Flächen das, was ich "Mikroartefakte" nenne.
Das, was als Endprodukt aus einem RAW-Konverter rauspurzelt, unterliegt einfach dem persönlichen Geschmack. Der eine mag's in der Farbgebung etwas zurückhaltender, der andere nicht usw. usf. Insofern ist die Wahl des "richtigen" RAW-Konverters auch stark subjektiven Kriterien unterworfen.
Aus meinem Vergleich RSE vs. LR kann ich nur sagen, daß mir LR weit besser gefällt. Daher ist RSE nach erscheinen der ersten Windows-Beta von LR recht schnell bei mir deinstalliert worden.
Dein Vergleich hat letztendlich nur eine Konsequenz: daß nämlich LR nichts für Dich ist und Du mit RSE besser fährst.