Du kennst den Unterschied?
Scheinbar nicht.
Ja, vielleicht hätte ich meinen Beitrag eher bei "Blitze" reinstellen sollen, aber es ändert leider so gar nichts an dem genannten Umstand.
Scheinbar fühlst du jdich a selbst ein wenig angegriffen, dafür gibt es aber keinen Grund.
Ich halte die Information, dass man sich nicht auf die Kompatibilitätsliste der Sony Homepage verlassen kann, für ausserordentlich wertvoll. Und das passt theoretisch in alle Sony-Fotobereiche dieses Forums.
Aber nun auch für dich: HVL-RLAM und HVL-RLA unterscheiden sich lediglich im Lieferumfang (mit und ohne Adapterringe und Blitzschuhhalterung). Insofern ist die Version RLAM umfangreicher, passt aber dennoch nicht. Du meinst, ich sollte umtauschen lassen zu HVL-RLA? Ich denke, die Idee taugt nix, sorry. Es bleibt das Hauptproblem.
LG,
Andre
Aber von mir aus kann der Beitrag auch gerne im Café weiterlaufen. Mir auch egal.
Wenn ich die Ringleuchte mit der Alpha getestet habe, darf ich aber hier wieder scheiben, ja? :o)
Zitat:
Zitat von mittsommar
Hallo,
ich fürchte, dir ist der HVL-RLAM anstatt des HVL-RLA zugesandt worden, insofern könnte es sich einfach nur um ein Versehen handeln, welches zwar ärgerlich ist, aber immer wieder vorkommt und zwar überall.
Daher finde ich es ein wenig übertrieben daraus einen heftigen Meckerthread zu machen, aber dies scheint ja mittlererweile zum guten Ton zu gehören wenn es um Sony geht.
Ferner habe ich deinen Bericht so verstanden, daß du mit der Alpha 100 zufrieden bist und der Ringblitz hier wohl auch passt ( es scheint wirklich der HVL-RLAM zu sein),
daher weiß ich grundsätzlich nicht, was dieser Thread an dieser Stelle zu suchen hat.
Vielleicht klärt sich die Geschichte ja noch und alles ist halb so schlimm.
Gruß
mittsommar
|