Zitat:
Zitat von Markus1101
Das Ofenrohr ist super, sicherlich hast Du recht,ich meinte es nur ironisch
|
Ich bevorzuge dennoch das Ofenröhrchen, welches in jüngerer Vergangenheit auch schon ganz schön viel gelobt wurde (und bei mir tatsächlich auch bessere Ergebnisse liefert als das 4/70-210). Der Preishype blieb bis jetzt aber aus. Ergo: es muss nicht immer nach dem Ofenrohr-Schema ablaufen. Und überhaupt: sollte man sich über Objektive nur noch via PNs unterhalten dürfen?
Ich erinnere mich noch an eine Auktion, deren Text ich leider nicht mehr zu 100% genau wiedergeben kann, aber sinngemäß lautete er so:
"Objektiv XXYY: Neuer als das Ofenrohr, besser als das Ofenrohr, Ofenrohr, Ofenrohr, alle wollen Ofenrohr... ich kann es nicht mehr sehen!!!"
Das fand ich überraschend deutlich für eine Bucht-Auktion, wenngleich wahrscheinlich nicht wirklich geschäftsfördernd...
So, soweit mein Senf zu diesem Thema.
Schöne Grüße,
Holger
PS: Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs, aber so freundlich und respektvoll wie in diesem Forum geht es nirgendwo sonst zu (auch wenn es manchmal zu etwas unschönen Reibereien kommt, siehe z. B. dieser Fred...) - Auf den sonyuserforum.de-Umgangston lasse ich demnach nichts kommen!