Zitat:
Zitat von Justus
Hallo,
ich würde auch das Sigma 17-70 / 2,8-4,5 in Betracht ziehen. Kostet gebraucht um die 220-250 €,
|
Da würd ichs dann aber eher neu kaufen. Hab meins gestern für ~ 295€ gekauft. Neu.
Bin mal gespannt was det Teil so kann, sieht aufn ersten Blick ganz angenehm aus. Zumindest waren die ersten Schüsse auch mit Offenblende absolut brauchbar, leicht abgeblendet natürlich was besser.
Scheint mir auf jedenfall eine Interessante alternative zu meinem früheren Setup zu sein. Das war im >100mm Bereich nämlich irgendwie blöde.
17-35, 28-75 (beide KoMi), dazu das 50mm 1.7 und ein Sigma 90mm 2.8 Makro.
Die beiden KoMis sind weg, dafür das Sigma da und dazu kommt nun noch ne weitwinkligere FB, so um die 35mm denk ich.
Soll heissen, ich halte das Sigma für sehr praktisch, wenns darum geht ein Allround Objektiv zu haben - welches ich mir aber dann doch noch durch FB's unterstützen lassen möchte. Sollte die überlegung von flemmingr auch in die Richtung gehen, seine FB's mit dem Zoom zu unterstützen, dann is das sicher nicht die schlechteste Wahl. Vor allem wenn ihm das 28-105 aufm KB Body gefallen hat.