Zitat:
|
Zitat von mrrmuc
Nach einem Anruf bei dem autorisierten Canon-Reparatur-Center in
München wurde mir empfohlen den Druckkopf austauschen zu lassen. Der
Druckkopf, der 139€ kostet, kann nicht verkauft werden, sondern muss
von dem Fachmann eingebaut werden. Ich meinte, dass ich die 2 Hand-
griffe doch noch selbst hinbekommen würde. Der "Fachmann" ließ sich
nicht davon überzeugen und verlangte, dass ich den Drucker vorbei-
bringen sollte.
|
Hallo Michael,
ich habe da in dieser Hinsicht nur positive Erfahrungen machen können.
Wie weiter oben im Thread schon mal erwähnt hatte ich mit meinem S9000 auch schon mal Probleme und dabei irrtümlich zuerst auf einen defekten Druckkopf getippt.
Eine mittels google gefunden Firma für Bürotechnik hat mir innerhalb von zwei Tagen einen Ersatzdruckkopf für 139€(scheint ein Canon Einheitspreis zu sein

)geschickt.
Anscheinend ist mein Druckaufkommen außerhalb des üblichen Rahmens, denn wie sich dann herausstellte, war der Saufgfilz nicht mehr aufnahmefähig. Den habe ich dann auch prompt geliefert bekommen.
Zitat:
|
Zitat von Andy.R
3. Lebensdauer des Canon Druckkopfes war wirklich erreicht. Im allgemeinen gibt Canon ca. 10 Patronenwechsel an. Mit originaler Tinte hatte ich auch User, die 15-20 Wechsel geschafft haben. Dieser Verschleißdruckkopf ist aber, als bezahlbares, normales Verbrauchsmaterial zu bekommen und legt nicht den ganzen Drucker lahm, wie bei Epson.
|
Wenn das zuträfe, müsste mein erster Druckkopf schon längst hinüber sein, denn ich hatte bestimmt schon einiges mehr als 20 Patronenwechsel.
Allein wenn ich an die 25 Kalender a' 13Blatt denke, die der Drucker anstandslos non stop überstanden hat, incl.durchschnittlich ein bis zwei DINA3 Drucke pro Woche, spricht das auf jeden Fall für das Canon-Gerät.
PS: Noch so nebenbei bemerkt: der S9000 ist dazu auch noch sehr einfach zu öffen - es gibt keinerlei Schrauben, nur Schnappverschlüsse.
Gruß
Achim