Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 12:07   #2
snapshotmö

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Die Autorin schreibt mir nun: "eine exklusive Nutzung der Bilder für dieses Buch würden wir sozusagen auch für uns in Anspruch nehmen; die Nutzung für Pressezwecke zum Buch müsste dabei allerdings gewährleistet sein!"
Ja, dann wird eventuell ein Bild in eine Pressemitteilung eingebaut - unwahrscheinlich, dass da Millionen von Flyern mit deinem Bild auftauchen.

Zitat:
Heisst das jetzt, ich würde die Rechte zur Veröffentlichung der Bilder komplett an den Verlag übertragen?? Dann würde ich mit dem Honorar-Vorschlag von 65,-EUR für beide Pics nicht einverstanden sein. Was meint ihr?!?
Exkluisve Nutzung für das Buch und eventuelle Pressemitteilungen. Mehr nicht. Wenn jemand das Bild braucht, steht dein Name darunter oder im Bildnachweis und meldet sich bei dir. 65 Euro sind doch okay. Eine Kuh die man melkt schlachtet man nicht. Öffnet auch wieder Türen. Wir zahlen bei Stepstone für ein Bild in Abbildungsgröße A4 maximal 120 Euro.

Zitat:
Auflage: 4.000 Exemplare, Verkaufspreis: 19,95EUR
Gesamtbildzahl: ca. 150-200 Abbildungen
Nun, bei gedruckter Auflage von 4000 Exemplaren würde ich die 65 Euro einstecken.

Für Edith: Ist Astrid Vits die Autorin?

Geändert von snapshotmö (01.03.2007 um 12:10 Uhr)
snapshotmö ist offline   Mit Zitat antworten