Akkus entladen mit der Dimage 7i
Hallo Leidensgenossen,
ich habe hier des oefteren gelesen, wie sich Leute bemuehen, ihre Akkus leerzukriegen, indem nebenbei den ganzen Abend lang Fotos vom Wohnzimmer usw. gemacht werden.
Wie waere es denn, die kameraeigene Diashow zu starten (Setup/Display auf Stufe 1 dimmen, Auto wiederholen der Diashow ein).
Damit werden die Akkus recht schnell leer - von ganz allein.
Nach ein paar Minuten (gefuehlte 5) ist die Kamera aus - bei erneutem Einschalten (5 Minuten gewartet) wieder Diashow starten - wieder 5 gefuehlte Minuten bis Akkus leer sind.
Das ganze 2 weitere Male und das lang ersehnte Knacken vom nicht richtig einschalten koennen ertoent. (Umbau nach mukenukem)
Jetzt sind die Akkus leer.
Ich habe mir dieses Diashow-Entladen angewohent, weil ich nur einen Akkusatz im Moment habe und immer leerhaben moechte, bevor er ins Ladegeraet wandert.
Meine Frage an Euch: belastet man damit zu stark den Monitor?
Falls nicht, ist das der fuer mich eleganteste Entladungsvorgang fuer einen AM2020 Besitzer.
Ich habe die Sanyo 2500 Energizer, ca 1800 Bilder alt (eine Zelle laesst sich nicht mehr laden - die Ladelampe bleibt aus).
Ach ja:
die Diashow benutze ich, nachdem beim Fotographieren die Akkus leergeworden sind (bei 4 Grad Aussentemperatur) - bzw. nach roter Anzeige und 7 Bildern die Kamera abschaltete.
Bevor ich sie ins Ladegeraet stecke, unterziehe ich sie der Diashow-Entladung. Ich war platt, wie Leben noch in den Akkus steckte.
Die Ladezeit des AM2020 betrug auch gute 3Stunden. Ohne Diashow-Entladung nur 1.5 bis 2 Stunden.
Geändert von Knipsie (27.02.2007 um 11:11 Uhr)
|