Zitat:
Zitat von FlorianLausB
Hmm, also entweder ich lauf mit nem Rucksack rum wo wirklich jeder sieht was drin ist, oder einem wo nur die Profidiebe wissen was drin sein könnte ...
Am besten ich verlasse das Haus nicht mehr 
|
Crumpler ist mittlerweile so bekannt, da braucht es wirklich keinen "Profi". Alter BW-Rucksack o.ä. wäre mein Tip. Viel wichtiger als die Tasche ist aber eh das eigene Verhalten - wer sich da nur auf ein buntes Täschchen verlässt, hat im Ernstfall schon verloren.
Zitat:
|
Also, gibt's kleine, stabile Stative für mich?
|
Wie gesagt, soweit ich weiß: nein. Entweder kleine Auszugshöhe, ODER stabil, ODER kleines Packmaß. Stative sind immer ein Kompromiss aus mehreren Merkmalen.
Zitat:
|
(Was sich mir grad nicht erschließt: warum ist ein Stativ mit Beinen aus drei Teilen absolut stabil, aber mit vier Elementen scheinbar nicht stabil?)
|
Es gibt auch absolut instabile Stative mit nur zwei Auszügen

Aber davon mal abgesehen, wird der Rohrdurchmesser bei jedem Segment kleiner und jede Verbindungsstelle ist eine potentielle Schwachselle. Geh halt mal in den Laden und schau dir solche Teile live an. Mach einen kurzen Test: von oben ans Stativ fassen, etwas Druck ausüben und den oberen Teller verdrehen. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Weitere Punkte sind Ausstattung, Verarbeitung, Haltbarkeit...
Wenn es wirklich so einfach wäre, würde sich wohl niemand die Mühe machen, Brocken wie z.B. ein Manfrotto 055er (das sogar mit manchen Dingen überfordert ist) zu schleppen, bzw. zu bezahlen. Weniger Gewicht bei ähnlicher Stabilität ist zwar möglich, aber nur bei deutlich höherem finanziellen Einsatz.
Ein paar Empfehlungen hast du ja bekommen, wenn du wenigstens bei einer deiner Anforderungen Abstriche machen kannst, sehe ich Möglichkeiten, sonst eher nicht.