Zitat:
Zitat von Hademar2
Ich würde mal behaupten, dass du Anspruch auf eine funktionierende GraKa mindestens in der gekauften Qualität hast.
Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, die Karte sonst auch nicht mehr verfügbar ist, und sonst keine weiteren Möglichkeiten bestehen, sollte dir dein Händler eine mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Karte anbieten.
Ich würde in solch einem Fall darauf bestehen oder den "vollen" Kaufpreis zurück verlangen. Was dein Händler mit seinem Lieferanten machen kann, ist dessen Problem!
|
Ich würde das hier sofort unterschreiben, Dein Händler tauscht Dir die GraKa aus, entweder gegen eine Gleich- oder auch höher, oder Du bekommst den vollen Kaufpreis zurück. Alles andere würde ich meinem Anwalt übergeben, schon aus Prinzip.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit einem Händler vor Ort, alle waren bisher recht Kulant was die Abwicklung im Garantiefall angeht, und hoffe es bleibt auch so.