Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 10:25   #2
GooSe
 
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: D - Leverkusen
Beiträge: 1.958
Moin,

die Überlegungen die du grad machst hab ich vor ner Woche gemacht ...

Ich hab mich für die Einstiegsgeräte von Elinchrom entschieden, kostet zwar mehr als die von Wallimex, können aber auch etwas mehr, bzw lassen sich um 5 Blendenstufen regelen ( 1/16 ). Damit hast du in kleinen Räumen mehr möglichkeiten und musst nicht immer F8 oder 11 benutzen.
Wobei deine Lichtausbeute ja auch abhängig vom Lichtformer ist. Bei mir ist das ne 135er Octabox ( Elinchrom ) und dazu kommt noch ein Striplight von Wllimex ( bis ich mir das von Elinchrom leisten kann ).

Ansosnten würd ich auch weise Wände bevorzugen, und ggf mit schwarzem Molton abhängen ( hat auch wieder auswirkung auf die Lichtausbeute ).

Falls es bei dir in der Nähe Workshops gibt oder ein Mietstudio würd ich da vorher mal vorbeischauen, das spärt dir evnt Fehlkäufe
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten