Zitat:
Zitat von Ditmar
Die Frage finde ich schon etwas seltsam, ich habe meine jeweiligen Kameras immer mitgenommen, egal ob irgendwo in Afrika/Asien/Mittelamerika usw. und nie die Befürchtung gehabt sie könnte mir abhanden kommen. 
|
Solang das Hotelzimmer einen hinreichenden Tresor hat bzw. das Hotel eine Verschlußmöglichkeit anbietet ist auch alles OK.
Was aber wenn der Tresor gerade mal so groß ist das höchstens eine Rolle Kleingeld und die Rückflugtickets reinpassen, und sich das Hotel weigert Deine Ausrüstung zu gesichert aufzubewahren. Oder nach der Anweisung "Bitte schließen sie die Tasche weg.", die Tasche einfach unter den Tresen stellt und gut ist, wenn die Rezeption wenigsten die ganze Zeit besetzt gewesen wäre, zum Abholen musste ich klingeln, und die Person die dann kam hat mir Anstandslos ohne großes Fragen die Tasche gegeben. Supie.
Evtl bin ich etwas übervorsichtig oder ich habe die falsche Versicherung. Aber Angesicht des Anschaffungspreises meiner jetzigen Ausrüstung würde ich das nicht mehr so locker sehen. Die Tasche von oben waren nur 1,5T€... Heute dürfte der Wert beim doppelten bis dreifachen liegen.