Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2007, 12:18   #6
Ditmar

Aber gerade Zoos und Tierparks sind für die Erhaltung einiger Tierarten nicht wegzudenken.
Auch wenn ich im Grunde der gleichen Meinung wie Hademar bin, habe ich nichts gegen diese Einrichtungen, wenn Sie denn vernünftige "Artgerechte" Tierhaltung ermöglichen. Was mir bei einigen Tieren etwas schwer fällt, da die Gehege oder Käfige mitunter einfach zu klein sind.
Und es gibt viel Menschen welche sich diese Tiere eben auch nur in Zoos und Tierparks ansehen können.

Ich habe mal vor ca. 10-12 Jahren mit dem gedanken gespielt, mir einen oder zwei ARAS zuzulegen, bin ich froh es nicht gemacht zu haben, denn ich durfte diese fantastischen Tiere in der freien Wildbahn beobachten, und war von den Flugkünsten dieser Tiere begeistert, und somit haben diese Vögel nichts in einem Privathaushalt zu suchen, selbst in Zoos finde ich es immer deprimierend diese Tiere in Ihren Käfigen zu sehen.

Ich jedenfalls schaue mir diese Tiere mitlerweile lieber in der freien Wildbahn (Urlaub) an, wenn es die Urlaubskasse denn zulässt.