Mir wird ganz warm ums Herz...
#3 und #4: Um die Schärfe ist es natürlich etwas schade, aber es gibt halt auch technische Grenzen; vor allem als "Mitzieher" sind es trotzdem eindrucksvolle Bilder geworden! Vor allem, weil von den Tieren nichts abgeschnitten ist; bei Vögeln im Flug gelingt (mir) das leider viel zu selten.
#5: Sehr gut erwischt! Vor allem, da ein Füßchen noch die Wasseroberfläche an"ditscht". Die Überstrahlung im Flügel stört mich nicht, allerdings könnte man vielleicht noch versuchen vorsichtig den Vorderteil des Tieres aufzuhellen. Leider ist auch dieses Bild nicht knackscharf. Woran ist es gescheitert? Eine 1/1000 sec. sollte eigentlich zum "Einfrieren" reichen, saß der Fokus nicht ganz?
#6: Ebenfalls sehr schön erwischt und ausreichend scharf wo es wichtig ist. Das Gefieder ist schön durchzeichnet, könnte aber nach meinem Geschmack sogar noch "weißer" sein.
#7: Wunderbare Landung eingefangen! Leider scheint die Schärfe nicht genau auf dem Kopf des Tieres zu sitzen; Vor allem die Wassertropfen sind aber wunderbar scharf eingefroren. Ich würde das Bild aber noch einige Grade nach links drehen, der "Horizont" ist doch recht schief.
Und für alle drei gilt auch wieder: nichts abgeschnitten!
#1: Zwar ganz gut getroffen und scharf aber dennoch ohne weitere Aussage. Eher was "fürs Archiv".
#2: Als einziges weitgehend unbrauchbar, da verrauscht und mit suboptimalem Bildaufbau.
Gruß,
Justus