Zitat:
Zitat von japro
Ich bin vom 80-200/2.8 Apo HS auf das Minolta SSM umgestiegen (ist ja baugleich zum Sony). Sofern man es sich leisten kann, ist das SSM sicher das Objektiv der Wahl.
Die Abbildungsleistung ist spektakulär, anders kann man es nicht ausdrücken. Es muss auch den Vergleich zu Festbrennweiten wie dem 100/2.8 Makro nicht scheuen. Trotz der 21 Linsen ist das Gegenlichtverhalten eines der besten überhaupt... übertreibe ich? Eigentlich nicht  . Ich muss lange überlegen bis mir eine Schwäche einfällt und das einzige was ich dann finde ist, dass das Bokeh bei voller Öffnung nicht perfekt ist (aber keinesfalls schlecht). Ok, und es ist gross und schwer... aber das ist schliesslich ein "Feature" aller 70-200/2.8er und nicht spezifisch des SSMs  .
Die kurze Nahgrenze von 1.2m, die Möglichkeit jederzeit in den Fokus einzugreifen, der Fokusbegrenzer der sich bequem via Schalter bedienen lässt (nicht so ein fummeliges Drehding wie am 100er Makro) und überhaupt die gute Bedienbarkeit mit den breiten Fokusringen machen vollenden das ganze *schwärm*
so, das reicht jetzt aber 
|
Also am Bokeh kann ich nix aussetzen....
Sorry, das waren die ersten Bilder nach dem Auspacken, daher keine schönen Fotos