Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 04:02   #5
Justus

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Der Käufer wusste den Wert offensichtlich durchaus zu schätzen und macht damit jetzt wahrscheinlich -trotz der grottigen Angebotsfotos- ordentlich Gewinn.
Ich meinte damit, daß ich es schade finde, daß niemand die Sachen gekauft hat, der die Schätzchen in Ehren hält. Wenigstens teilweise.

Anstatt daß jemand aus reiner Profitgier die Sachen kauft nur um sie weiterzuverscherbeln. Ich will mich da nicht als Moralapostel hinstellen, auch ich kaufe günstige Sachen, die ich nicht unbedingt brauche wenn ich sehe, daß der Wiederverkaufswert deutlich höher ist; aber es muß zumindest ein Grundinteresse an den Sachen bestehen, mit einer reellen Chance, daß etwas davon auf Dauer bei mir bleibt. Dadurch habe ich z.B. mein 50 / 1,7 durch ein 50 / 1,7 RS ersetzt.
Aber bei dem Ebay-Deal vermisst man doch sehr das "Herz" bei der Sache. Vielleicht bin ich auch nur zu weich für die harte Wettbewerbswelt...

Aber um es deutlich zu machen: Ich gönne dem jetzigen Verkäufer seinen absehbaren Gewinn! Ich finde es halt nur Schade!

Geändert von Justus (15.02.2007 um 04:04 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links