Thema: RAW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 17:31   #40
amateur

Hallo,

wollte mal berichten, dass ich durch diesen Thread inspiriert (hattevorher von dem Capture One Angebot nichts gewusst) das SanDisk Extreme III 2 GB Bundle bestellt habe. Die Lieferung kam 2 Tage später, der beiliegende Lizenzschlüssel hat sofort funktioniert.

Von Capture One LE bin ich mehr als begeistert und ist nun ein würdiger Ersatz für den RawShooter. Die LE-Version hat auch alles, was für die Heimanwendung notwendig ist. Insbesondere sind Batchverarbeitungen in der LE-Version enthalten.

Der Workflow ist ok, das Programm ist auf meinem Rechner hinreichend schnell. Nur das Generieren der Thumbnails für Verzeichnisse mit vielen Bildern ist etwas träge. Ist das einmal geschafft arbeitet es sich sehr flüssig.

Viel besser als beim RawShooter gelingt das Entrauschen und Schärfen. Die Farben sind gerade bei Hauttönen um Längen besser. Die in Tests nachgewiesene Detailarmut hat sich bei mir bisher nicht als Problem erwiesen und dürfte eher theoretischer Natur sein.

Alles in allem hat sich das Forum hier wieder einmal als tolle Informationsquelle erwiesen.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links