Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2007, 13:53   #2
flowmix

Hallo Backbone,

ich würde auch die Intelvariante bevorzugen.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber noch zu Deiner Zusammenstellung:

1. Nicht die boxed-Variante des Prozessors nehmen sondern einen ordentlichen leisen Lüfter dazukaufen.

2. Kauf ein ordentliches Gehäuse, da hat man mehr davon, z.B. das Cooler Master Centurion 5

3. da Du nichts weiteres zu dem Netzteil geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass es ein recht billiges Produkt ist. Davon würde ich Dir am meisten abraten. Ich habe in den letzten Jahren gute Erfahrung mit Tagan, Be Quiet und Seasonic gemacht.

Des Weiteren bin ich kein Freund von zu großen alleine laufenden Platten. Ich würde das Systen und die Daten immer auf unterschiedlichen Platten haben. Vielleicht ist ja aus dem alten Rechner noch eine Platte übrig, die man einbauen kann.

Bei Deiner generellen Frage stimme ich Dir 100% zu. Einen Ramriegel kann man immer noch nachkaufen und die Intel Core Duo Prozessoren sind im moment den AMD Prozessoren einfach Haus hoch überlegen und werden weniger heiß. Zu der Grafikkarte kann ich Dir leider nicht so viel sagen, da ich nicht der größte Spieler bin. Ich suche für meine PCs immer das beste Mittel zwischen Schnelligkeit und Lautstärke. In der letzten `ct war ein Vergleich zwischen aktuelle passiv gekühlten Grafikkarten. Also wenn es nicht auf die letzten fps ankommt, würde ich mir auch mal die anschauen.

Nicolas
flowmix ist offline   Mit Zitat antworten