Tja, was sind meine Hobbies...
Fotografie. Klar. Aber langsam habe ich ein leichtes Bauchgefühl, daß sogar "Objektive sammeln" dazu kommen könnte.

Es fiel mir neulich nicht sonderlich leicht mich von Linsen zu trennen, die ich wirklich gar nicht mehr brauche. Und es kommt sowieso immer mehr rein, als ich verkaufen kann. Es ist schon erstaunlich, wie die Wünsche und Ansprüche wachsen, obwohl man nach jedem gekauften Objektiv denkt: "Jetzt habe ich aber wirklich alles, was ich brauche."
Dann würde ich auch noch (E-)Gitarre zu meinen Hobbies zählen. In jüngeren Jahren habe ich in einigen Bands gespielt, aber mit Umzug und Studium hat sich das mit der Zeit alles verlaufen. Heutzutage spiele ich (leider) nur noch alle paar Monate einige Stunden. Klar, daß sich dann an den Fähigkeiten dann nichts mehr ändert...
Der ganze teure Krempel von früher steht hier nur noch rum und wird wohl demnächst zu Geld, oder besser: zu "Objektiven" gemacht.
Ebenfalls aus jungen jahren besteht noch das Interesse am Skateboarden. Auch dazu bin ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gekommen, aber immer wenn ich welche sehe juckt es noch in den Beinen. Das Interesse wird nur noch über entsprechende Videospiele ausgelebt, womit wir bei einem weiteren Hobbie wären. Videospiele, allerdings nur auf Konsolen. Hier steht ein N64, eine PS2, eine Xbox, eine Xbox 360 und ein GBA rum, die PS3 wird sich wohl zeitnah zum Erscheinungstermin dazugesellen. Nicht unpassed dazu ist ein kleiner Faible zu Hifi und TV-Sachen, HDTV und Dolby soll es schon sein, aber es geht nicht so weit, daß ich es als Hobby bezeichnen würde. Nur meinen Ansprüchen muß es genügen. Ebenso was Musik angeht. Ich bin zwar kein Hifi-Fetischist, aber das was ich höre, höre ich gerne klar und genau, washalb ich eine nicht schlechte Anlage und einen nicht schlechten Kopfhörer mein eigen nenne, beides aber nun auch wiederum keine absoluten Top-Teile.
Und "trotz" Informatik als Beruf habe ich mir "Computer-Kram" und Programmierung als Hobbie nebenbei erhalten, Betriebssysteme durchstöbern, System verfeinern, kleine "Gadgets" anschließen, kleine Tools programmieren... Mein Maus-Arm dankt es mir.
Zitat:
Zitat von superburschi
Bergsteigen, klettern und Skifahren. Bleibt halt nicht aus wenn man da wohnt wo ich wohne und extra dafür hierhin gezogen bin 
|

Mein Neid ist dir sicher! Den Traum würde ich mir auch irgendwann nur zu gerne erfüllen, nur leider kann meine Freundin mit Bergen gar nichts anfangen (Ich bin im Schwarzwald geboren, sie in Ostfriesland.. passt ja prima

)
Ich war übrigens viele Male in Steibis, in der Nähe vom Hochgrat, genauer gesagt auf dem "Falken". Von dort oben liegt Oberstdorf in Sichtweite, vielleicht kennst du es ja.
Achja @twolf: Bevor ich letztes Jahr mein Auto bekommen habe bin ich immer auf einer wunderschönen schwarzen Vespa 50 ET2 rumgekurvt!
Gruß,
Justus