Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 19:19   #5
Jornada

Zitat:
Zitat von eggett
...Also auf 80% verzichten. Das ist auch keine Alternative.
Also bei 80% ein Risiko eingehen. Das ist auch keine Alternative
Noch dazu, wenn wir hier von Beträgen im Bereich mehrerer Hundert Euro sprechen.

Zitat:
Zitat von eggett
...Das einzig Wahre ist die Abholung. Wer das anbietet, ist meist seriös. Man könnte also sagen: auf den Kauf verzichten, wenn man die teure Ware nicht abholen will/wird.

Besonders bei teuren, elektronischen, Geräten
Abholung, Paypal, Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte, Treuhandservice, Nachnahme (ist aber nur bedingt sicher).
Ich denke mit diesen Optionen kann man die meisten teueren Käufe abdecken.

Jedenfalls bleibe ich dabei. Jemandem, den man nicht kennt, und der hier gerade mal ein Posting, noch dazu ein Verkaufsposting, abgesetzt hat, mehrere Hundert Euro per Vorkasse zu überweisen, ist die denkbar riskanteste Methode.

Über einen Aspekt haben wir noch gar nicht gesprochen.
Angenommen ich verdiene monatlich 5000.- Euro netto. Dann kann ich eher ein Risiko eingehen, um ein vermeintliches Schnäppchen zu kaufen, weil ich den Verlust eher verschmerzen kann als wenn ich 1000.- Euro netto verdiene.
Salopp ausgedrückt, wenn ich eh im Geld schwimme, saufe ich wegen ein paar Hunderter nicht ab
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links