Zitat:
Zitat von gpo
Moin,
ich werde mich hüten hier den Hellseher zu mimen....
|
Wobei viel Licht bei fotografieren hilfreich sein kann...
Zitat:
auch gefällt mir nicht wie man den einen Riesen für GUT halten kann und den anderen für BÖSE...
|
Microsoft böse, Adobe gut??? Hat hier keiner behauptet. Nur mit dem Unterschied, das Adobe die Karten auf den Tisch legt und Billy Boy alles unter Verschluss hält.
Zitat:
meine Anmerkungen beziehen sich darauf, wie sich der ganze Compimist die letzten 20 Jahre entwickelt hat....
|
Keiner zwingt Dich einen PC zu benutzen. Gehe in die Stadt, kaufe Dir einen Film und entwickle diesen selbst. Setze deinen PC in die Rubrik Biete/Tausche
Zitat:
und es ist schon merkwürdig, dass ich als Profi hier einen kleinen warnhinweis gebe...
|
Definiere Profi? Als Fotograf oder als Informatiker?
Zitat:
und alle Amateure Hurra schreien... )
|
Übel, unsere netten Forumskollegen als Amateure zu bezeichnen. Komm von deinem hohen Roß.
Zitat:
das ganze hat was mit Geld und nochmal mit viel Geld zu tun....
möchte mal sehen was ihr sagt wenn morgen ...
eurer TumbsPlus, ACDSee & Co den Dienst am DNG verweigern...
es sei denn ihr updated noch mal alles ganz schnell...gegen Kosten natürlich!
|
DNG-Spezifikationen liegen offen. Warum sollte da etwas Geld kosten? Beispiel UFRaw.
Zitat:
PDF als Beispiel zu benennen ist OK, aber auch dort gräbt schon wieder einer....ein ganz tiefes Loch....und will "was anderes" durchsetzen!
|
Das von Microsoft angestrebte Konkurrenzformat fristet ein Schattendasein.
Zitat:
natürlich bin ich informiert...auch was DNG angeht
und wenn es Standard wird....wirds dann auch OK sein.
Mfg gpo
|
Okay, dann können wir ja jetzt wieder anfangen, dem Peter bei seinem eigentlichen Problem zu helfen.
See ya, Maic.
P.S: Etwas frech heute, aber nicht böse
P.S.S: Ich sehe momentan ein viel grösseres Problem in dem Dateisystem FAT und FAT32 was 99,9% aller Kameras und Speicherkarten verwenden. Interessant ist, wer da das Patent hält, es aber obwohl ihn alle für böse halten, nicht zu Geld macht