Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 17:20   #19
Gotico

Zitat:
Zitat von gpo
Moin,
ich werde mich hüten hier den Hellseher zu mimen....
Wobei viel Licht bei fotografieren hilfreich sein kann...

Zitat:
auch gefällt mir nicht wie man den einen Riesen für GUT halten kann und den anderen für BÖSE...
Microsoft böse, Adobe gut??? Hat hier keiner behauptet. Nur mit dem Unterschied, das Adobe die Karten auf den Tisch legt und Billy Boy alles unter Verschluss hält.

Zitat:
meine Anmerkungen beziehen sich darauf, wie sich der ganze Compimist die letzten 20 Jahre entwickelt hat....
Keiner zwingt Dich einen PC zu benutzen. Gehe in die Stadt, kaufe Dir einen Film und entwickle diesen selbst. Setze deinen PC in die Rubrik Biete/Tausche

Zitat:
und es ist schon merkwürdig, dass ich als Profi hier einen kleinen warnhinweis gebe...
Definiere Profi? Als Fotograf oder als Informatiker?

Zitat:
und alle Amateure Hurra schreien...)
Übel, unsere netten Forumskollegen als Amateure zu bezeichnen. Komm von deinem hohen Roß.

Zitat:
das ganze hat was mit Geld und nochmal mit viel Geld zu tun....
möchte mal sehen was ihr sagt wenn morgen ...

eurer TumbsPlus, ACDSee & Co den Dienst am DNG verweigern...
es sei denn ihr updated noch mal alles ganz schnell...gegen Kosten natürlich!
DNG-Spezifikationen liegen offen. Warum sollte da etwas Geld kosten? Beispiel UFRaw.

Zitat:
PDF als Beispiel zu benennen ist OK, aber auch dort gräbt schon wieder einer....ein ganz tiefes Loch....und will "was anderes" durchsetzen!
Das von Microsoft angestrebte Konkurrenzformat fristet ein Schattendasein.

Zitat:
natürlich bin ich informiert...auch was DNG angeht
und wenn es Standard wird....wirds dann auch OK sein.
Mfg gpo
Okay, dann können wir ja jetzt wieder anfangen, dem Peter bei seinem eigentlichen Problem zu helfen.

See ya, Maic.

P.S: Etwas frech heute, aber nicht böse

P.S.S: Ich sehe momentan ein viel grösseres Problem in dem Dateisystem FAT und FAT32 was 99,9% aller Kameras und Speicherkarten verwenden. Interessant ist, wer da das Patent hält, es aber obwohl ihn alle für böse halten, nicht zu Geld macht
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten