Hallo Ville!
Eine Stunde und noch keine Antwort? Das kann aber nun wirklich nicht sein
Die 5 (bzw. 6) Objektive, die du da ins Gespräch bringst sind allesamt recht gute Vertreter, bis auf eine Ausnahme: Sigma 18-50 F2,8
Dieses Objektiv ist nicht unbedingt von Haus aus schlecht, allerdings dürfte es auf Sony/Minolta keine glückliche AF-Figur machen (sehr viele Fehlfokussierungen, allerdings oftmals auch auf anderen Mounts). Ich beziehe mich mit dieser Aussage aber auf die Vorgängerversion, über die neue (mit Makro) weiß ich gar nichts und es sie gibt m.W. nach (noch?) nicht für SoMi.
Alle anderen haben sicherlich ihre Berechtigung, bei den Zooms gilt es halt zu bedenken, welche Mindestbrennweite du benötigst. Wenn du auf 17/18mm angewiesen bist, bringe ich auch das tadellose Sigma AF 17-70 / 2,8-4,5 ins Gespräch, mit welchem ich sehr zufrieden bin und welches auch der Grund dafür ist, warum mein sehr gutes Minolta AF 28-75 / F2,8 (weitestgehend baugleich mit dem Tamron!) zumeist ein Schattendasein im Schrank führt. Das 17-70 ist nicht durchgängig lichtstark wie das 18-50er, aber du wirst mehr Freude damit haben!