doch .... im Prinzip schon.
Man benötigt einen Minolta-Altblitz aus der großen Modellreihe z.B. den 5200i, 5400xi oder 5400HS weil man die in der Leistung herunterregeln kann (oder irgendeinen Altblitz mit Minolta-Fuß, den man dann eben durch Folien o.ä. runterdämpfen muss).
Auf der

oder D5d lösen diese Blitze ohne Abgabe eines Vorblitzes ungeregelt aus und blitzen dann so stark, wie eben am Blitz eingestellt ist.
Mit diesem Workaround klappts dann auch mit den Servo-Sklaven.
Gruß
PETER