Thema: 18-fach Zoom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 14:06   #5
RainerV

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HolgerN
Über die Bildqualität breitet man angesichts von 7MP auf einem 1/2.5'' Chip besser den Mantel des Schweigens.
Das ist glaube ich derselbe Chip, der meines Wissens z.B. in der 710IS verbaut ist, sooo schlecht ist der wohl nicht. Da gibt es gaube ich deutlich schlimmeres.

Meiners Erachtens kann man diese Kameras bis etwa 200 ASA verwenden. Darüber ist es halt eher eine Notlösung. Das Qualitätsniveau eines 15-fach größeren DSLR-Sensors kann man wohl nicht erwarten.

Zitat:
Zitat von gpo
weil du die Physik nicht austricksen kannst!

und alles was in dieser Richtung versucht wird...ist qualitativ nicht fehlerfrei)

schon die gemäßigte Einteilung der Zooms in 3 Kathegorieen=> WW+ Normal +Tele...ist zwra auf hohem Level aber tonne und kissen läst immer noch grüßen.

ind ISO....da erwarte ich allerdings schon noch was,
Schon klar.

So ganz ernst gemeint war meine Bemerkung auch nicht. Ich fotografieren auch nicht umsonst sehr gerne mit Festbrennweiten. Das ist qualitativ natürlich was ganz anderes. Die Schärfe bis in die Randbereiche schon bei Offenblende, das Spiel mit der Schärfentiefe. Die Möglichkeiten bei schlechten Lichtverhältnissen ...

Bei der Sensorempfindlichkeit erwarte ich auch noch erhebliche Verbesserungen.

Zitat:
Zitat von newdimage
Gruß nach Augsburg (ich hoffe, ihr habt nicht so viel Schnee)
Doch: Schnee satt! Aber wenn, wie gerade eben, die Sonne mal kurz zum Vorschein kommt, dann schaut das schon toll aus. Und mein Auto lasse ich lieber schön in der Garage.

Schöne Grüße auch in den tiefen Westen
Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links