Zitat:
|
Zitat von gpo
glaube schon das ich dich verstanden habe....faktisch müste danach dein Mond zu dunkel sein!...und nicht zu hell
|
Wenn die Belichtungsmessung stimmt, würde ich dir da zustimmen. Weil die Mondhelligkeit auf eine Mittlere Grau-Helligkeit gedrosselt würde. Richtig ?
Aber da sie bei mir offenbar nicht stimmt, wird das Schwarze All gemessen, und wenn die Kamera dieses auf ein mittleres Grau erhöhen will, wird der Mond zu hell, also Überbelichtet. Richtig ?
Es ist mir schon bewusst daß die meißten Gesichter nicht Neutralgrau sind
aber die Abweichung zu einer guten Belichtung ist deutlich geringer als wenn ich den blauen Himmel anmesse. Dann ist mein Gesicht nämlich nachher fast Schwarz. Und genau das passiert wenn ich das Gesicht anmesse, weil meiner Meinung nach die tatsächliche Messung etwas höher stattfindet.
Mich würd halt interessieren ob ich mit diesem Problem allein dasteh oder ob diese Abweichung bei der D7D öfter vorkommt. Weil ich überlege dies beheben zu lassen. Garantie hätt ich noch 1 Monat aber sowas wäre ja eindeutig auch über die Gewährleistung zu regeln oder ?
Bei normalen Durchschnittsmotiven hatte ich bisher selten Probleme. Aber manchmal hatte ich schon Unterbelichtungen die ich nicht so krass erwartet hätte.
Mfg. Gerhard